Skip to main content

Elektromechanische Rohrreinigung

Bei der elektromechanischen Rohrreinigung handelt es sich um die Rohrreinigung mittels Spiralmaschinen. Solche Spiralmaschinen kommen hauptsächlich im Haus, bei Verstopfungen an Ablaufleitungen von Sanitärobjekten wie Spültischen, Waschbecken, Toiletten, aber auch im Außenbereich bei Wurzeleinwuchs zur Anwendung.

Den Spiralen werden unterschiedlichste Fräsköpfe wie z.b Schleuderketten, Kreuzblattfräser, Bor- und Schneidköpfe vorgeschaltet, mit denen wir jedes Rohr – sei es eine Stich-, Fall-, Grundleitung oder auch Anschlussleitung – wieder frei und sauber bekommen.

Die Leitungen werden durch die elektromeschanische Rohrreinigung sauber ausgefräst und der ursprüngliche Rohrdurchmesser wird wieder hergestellt. Harte Ablagerungen, Wurzeln, Urinstein, Waschmittel- und Fettverschlammungen können damit beseitigt werden.